Folgende Sachen verwenden wir

Uniform

Um für die Bürgerinnen und Bürger gut erkennbar zu sein, sind unsere Sicherheitspartner einheitlich und in Signalfarben uniformiert.

Auto

Um mobil zu sein, steht den Sicherheitspartnern ein umweltfreundliches Elektroauto zur Verfügung. Das Auto wurde technisch speziell für die Tätigkeite der Sicherheitspartner ausgestattet. Durch Schriftzug und Drehlichtbalken ist das Auto für jedermann gut erkennbar und bei den Rundfahrten wird entsprechende Präsenz gezeigt.

E-Bike

In der wärmeren Jahreszeit können die Sicherheitspartner außerdem die Patrouillen mit einem E-Bike durchführen.

Notfallausrüstung

Um für die verschiedensten Eventualitäten und Notfälle gerüstet zu sein, sind die Sicherheitspartner darüber hinaus mit folgendem Equipment ausgestattet: Erste Hilfe Rucksack, Defibrillator, Feuerlöscher, Verkehrskegel, Starterkabel, Abschleppsein, Luftkompressor, Suchscheinwerfer, Werkzeugkoffer, Absperrband, ...